TC-West-Wochenschau #13: Finale der Mixed-Runde

Das kennt bestimmt Jede und Jeder: Man hat eine Aufgabe vor sich und merkt schon von Anfang an: Das wird keinen Spaß machen, aber ich muss da jetzt durch. Da ist es egal, ob es eine Arbeitsanweisung der Chefin, eine neue Aufgabe der Hochschule oder ein To-Do in den eigenen vier Wänden ist. Nach den letzten beiden Spielen der Mixed-Mannschaften geht es mir ähnlich. Warum? Erfahrt ihr weiter unten!

Keine guten Nachrichten

Normalerweise folgen jetzt die Berichte der beiden Mannschaften getrennt. Heute machen wir es kurz und schmerzlos:

TSG TuS Neureut/TC RW Hochstetten/TV Liedolsheim 2 – TC Karlsruhe-West 1: 9:0

TSG TC Kuppenheim/TC RW Muggensturm 1 – TC Karlsruhe-West 2: 9:0

Puh, jetzt ist es raus.

Doch gute Nachrichten?!

Optimist wie ich bin, filter ich auch hier noch positive News raus. Keine leichte Aufgabe, aber ich geb mein Bestes. Seid ihr bereit?

Der Mannschaftskapitän der Herren 1, Matthias Reiplinger, kämpft gegen seinen Gegner mit LK10 mit allem, was er zu bieten hat. Das Duell auf Augenhöhe wird aus unserer Sicht im Match-Tiebreak für die falsche Seite entschieden.

Zwei Debüts: Die Neumitglieder Maximilian Stauder und Sarah Ho bestreitet ihr erstes Match für uns. Im Doppel kämpfen sie sich als Duo in den Match-Tiebreak, der dann leider verloren wird. Trotzdem euch beiden: Glückwunsch zum Debüt!

Außerdem kämpft Leyla Franz beherzt gegen eine auf dem Papier um 3 LK-Stufen bessere Gegnerin und kann beide Sätze ausgeglichen gestalten. Auch darauf lässt sich aufbauen!

Fazit der Mixed-Runde und die letzten Ausläufer des Tennis-Sommers

Trotz der unglücklichen letzten Spiele schauen wir auf eine erfolgreiche Mixed-Runde mit schönen Spielen zurück. Beide Mannschaften verpassen die vorderen Plätze, wir nehmen aber jede Menge Spielerfahrung und neue Bekanntschaften innerhalb und außerhalb des Vereins mit. Dafür ist die Mixed-Runde auch da!

Im Tennis-Kalender stehen noch zwei Highlights an:

Unser Jugendturnier zum Tag der deutschen Einheit findet bereits zum 4. Mal statt! Zuschauerinnen und Zuschauer sind herzlich eingeladen, den Nachwuchs anzufeuern und den Termin dick zu umkringeln: 03.-06. Oktober 2024.

Den Abschluss des Tennisjahres bildet wie immer das Flutlichtturnier, das dieses Jahr am 12. Oktober 2024 stattfindet. Weitere Informationen zu den Events folgen per Mail.

Euch eine gemütliche Herbstzeit!