TC-West-Wochenschau #10: GeMixedte Gefühle & Unbekannte Doppelstärke

Habt ihr sie vermisst? So ein bisschen vielleicht? Ein kleines bisschen?

Wenn ja, darf euer Herz jetzt einen kleinen Hüpfer machen, denn die Wochenschau ist zurück! Ganz nach dem Motto „der König ist tod, lang lebe der König“ starten auch die heißesten Tennisnews in eine neue Runde. Die Medenrunde ist vorbei, die Mixedrunde steht aber nicht nur in den Startlöchern, sondern hat bereits voll Fahrt aufgenommen. Mit dabei: Zwei Mannschaften, zwei Julians und unser Lieblingsgegner: Der TC Spöck. Aber der Reihe nach.

Mixed-1: TC Karlsruhe-West – VT Hagsfeld 1

Die Mixed-1 durfte den ersten Spieltag daheim gegen Hagsfeld bestreiten. Julian Leinweber ließ seinem LK16er-Gegner ebensowenig Chance wie Melanie Hillmer der 1er-Dame von Hagsfeld. Da die anderen Einzel leider verloren wurden, ging es mit einem 2:4 in die Doppel.

Taktisch ging die Mannschaft des TC West die Aufholjagd hervorragend an. Mit einer cleveren 7-Punkte-Aufstellung wurden die Doppel ausgeglichen aufgestellt, um möglichst alle drei Doppelpunkte und den Heimsieg zu sichern. Und der Plan ging vorerst auf: Laura Altenweg und erneut Julian Leinweber konnten ihr Doppel gewinnen und damit Rache für Lauras verlorenes Einzel im Match-Tiebreak nehmen (schon wieder Match-Tiebreak?!).

Da die anderen Doppel leider verloren wurden, wurde der Heimsieg im ersten Heimspiel knapp verpasst. Aber neben tollen Spielen hat Anthony (Toni) Britto sein erstes Spiel für uns bestritten. Glückwunsch zum Debüt!

Mixed 2: TC Spöck 1 – TC Karlsruhe-West 2

Mit viel Elan gingen auch die Mixed-2 in ihre Auftaktpartie. Der TC Karlsruhe-West geht zum ersten Mal seit Vereinsgründung mit zwei 6er-Mannschaften in die Mixedrunde, und als ob das als Motivation nicht schon reichen würde, ging es auch noch gegen einen altbekannten Konkurrenten: Der TC Spöck 1!

Diese traten mit 3 SpielerInnen mit dem Nachnamen Seeger und einem König an, und waren in den Einzelduellen leider zu stark: 6:0 stand es nach den Einzeln.

Wer glaubt, dass sich unsere Damen und Herren das gefallen lassen, irrt gewaltig: Das eingespielte Pärchen Julian Lindmayer und Carina Lohmüller gewinnen ihr Doppel deutlich! Und damit nicht genug: Leyla Franz und Abdullah Jarah lassen sich von einem 2:6 im ersten Satz nicht aus der Ruhe bringen, gewinnen Satz 2 und entscheiden auch den Match-Tiebreak mit 10:7 für sich!

Obwohl beide Mannschaften am Ende verlieren, gibt es Anlass zur Freude: Nächste Woche geht es schon weiter! Am Samstag erwartet euch ein Heimspieltag im Doppelpack, beide Mannschaften wollen den ersten Sieg einfahren. Kommt vorbei und fiebert mit!
Allen Spielerinnen und Spielern viel Spaß beim Mixed!