TC-West-Wochenschau #9: Herren 40 als neue Djokovic-Vorbilder, TC-West ist Triple-Meister!

Alcaraz gewinnt seinen vierten Grand-Slam-Titel mit 21 Jahren!
Und noch wichtiger: Der TC-Karlsruhe-West gewinnt diesen Sommer sensationelle DREI (!) Meisterschaften! Die letzte Wochenschau ist randvoll mit letzten Ergebnissen, namentlichen Nennungen und der Liebeserklärung eines Spielers an seine Mannschaft.
Ich kann es kaum erwarten. Ihr etwa?!

Von verlorenen Doppeln und starken Saisons

Wir beginnen die heutige Ausgabe mit den Damen 2. Diese hatten ein Nachholspiel offen, bei dem Mannschaftsführerin Laura Altenweg den verzögerten Match-Tiebreak mit 10:8 für sich entscheiden konnte. Beide Doppel hatten im anschließenden Match-Tiebreak leider das Nachsehen, am Ende steht trotzdem ein Unentschieden beim Tabellennachbar TC Grün-Weiß zu Buche. Das letzte Saisonspiel konnte die Mannschaft dafür deutlich mit 6:0 für sich entscheiden; der finale Platz 3 ist ein starkes Ergebnis für die neugegründete Mannschaft!

Die abschließenden Doppel haben auch die Herren 1 verloren, die aber schon vor dem Ausgang die Meisterschaft und den Aufstieg sicher hatten. In der Meistersaison sollen hier noch ordentliche Bilanzen hervorgehoben werden: Neuzugang Viktor Doychev überzeugt in seinem ersten Jahr mit weißer Weste und einer 8:0 Bilanz, Vize-Präsident Julian Leinweber fährt ebenfalls 8 Siege ein (8:2), der von den Herren 2 hochgeholte David Jin bleibt ungeschlagen (6:0), und auch Mannschaftsführer Matthias Reiplinger trägt mit seiner Bilanz maßgeblich zur Meisterschaft bei (6:1).

Meister, Meister, Meister

Ehre, wem Ehre gebührt: Neben den Herren 1 werden unsere Herren 30/2 in der Spielgemeinschaft mit Daxlanden ungeschlagen Meister und steigen eine Liga nach oben! Glückwunsch an euch!

Die ganze Saison als Favoriten gehandelt wurden die Herren 40. Diesem Druck standzuhalten ist nicht leicht, umso schöner das Ende: Die Mannschaft um Mannschaftsführer Christian Erlebach gewinnt auch ihr letztes Spiel mit 7:2, bleibt damit ungeschlagen und wird verdient und deutlich Meister!

Sein letztes Spiel für die Mannschaft hat Heiko Betz bestritten, der zum Ende nochmal Worte an seine Mannschaft richtet:

“Ich sage den Vierzigern nun adieu, bedanke mich für vielen tollen Jahre und wünsche meinen Kameraden viel Erfolg in der Bezirksliga, wo sie hingehören! Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist. Danke Jungs!“

Ungeschlagene Serie und letztes Spiel des Sommers

Auch die Herren 2 beenden die Saison mit einem positiven Ergebnis, in engen Match-Tiebreaks bleiben Tim Reimus im Einzel sowie die Paarung Jonas Burkhardt/Abdullah Jarah im Doppel cool und sorgen mit dafür, dass die Mannschaft im zweiten Spiel in Folge ungeschlagen ist! Darauf lässt sich aufbauen!

Den Abschluss des Sommers bestreiten unsere Jüngsten, die U12 gemischt tritt am Freitag in Malsch an. Viel Erfolg euch!

Zum Abschluss eine kleine Terminankündigung: Das Sommerfest des TC Karlsruhe-West findet am Samstag, den 27. Juli 2024, statt. Ab 15 Uhr sind alle eingeladen, auf der Anlage zusammen Tennis in Doppelpaarungen zu spielen; danach stoßen wir zusammen auf den Sport und den Verein an, den wir alle lieben. Wir freuen uns über jede Einzelne und jeden Einzelnen!

Die Wochenschau macht damit erst einmal Pause, kehrt aber nach Möglichkeit des Autors zu den Mixed-Spieltagen zurück. Bis dahin ein großes Danke für all die positiven Rückmeldungen, ich wünsche euch allen einen schönen Sommer!