TC-West-Wochenschau #8: Erste Meistermannschaft & doppelte Damendominanz

Die erste Meisterschaft des Sommers für eine Mannschaft des TC Karlsruhe-West steht fest! Welche Mannschaft das ist, wird gleich verraten. Vorher folgt wie immer ein Wochenend-Rückblick:

Damenmannschaften im Fokus!

Wusstet ihr, dass wir mehr Damen als Herren im Verein sind? Genauer gesagt eine Dame mehr. Grund genug, heute mit unseren Damenmannschaften anzufangen:

Angefangen bei den Jüngsten. Die U18 Damen trennen sich im letzten Saisonspiel 3:3 und beenden damit die Tennissaison auf einem hervorragenden 2. Platz! Besonders erwähnenswert hierbei die Statistik von Pauline Gawlitza: Sie geht mit einer Bilanz von 10:0 aus der Runde und gewinnt alle Einzel und Doppel, da bleibt nichts zu sagen außer: Glückwunsch dir und der ganzen Mannschaften zu einer starken Saison.

Die Saison beendet hat auch unsere Damen 1, die im letzten Spiel mit einer Frau weniger knapp 4:5 verlieren und damit in der Abschlusstabelle den 4. Platz belegen. Nur in einem Spiel im Match-Tiebreak besiegt wurde Viktoria Zambo, die eine unfassbare 7:1-Bilanz aufweisen kann. Gratulation!

Und keine Angst, bis zur Mixed-Saison müsst ihr nicht auf Damentennis verzichten: Die Damen 2 sind für euch da! Die Mannschaft verlor zwar gegen Bruchsal 1:5, will es kommenden Sonntag aber daheim besser machen. Gegner ab 9:30 Uhr ist Schlusslicht Kirrlach/Hambrücken, die Mannschaft freut sich über lautstarke Unterstützung!

Und die Herren schauen nur Wimbledon?!

Weit gefehlt!
Die Herren 2 holen ihren ersten Punkt der Saison! Gegen den Tabellendritten sichert sich das Team um Mannschaftsführer Tim Reimus ein 3:3-Unentschieden. Kann der Befreiungsschlag Kräfte freisetzen? Das zeigt sich am Sonntag daheim beim letzten Saisonspiel, es geht daheim ab 9:30 Uhr gegen Weingarten. Nochmal ein Grund mehr, unserer Heimanlage am Sonntag einen Besuch abzustatten!

Und damit nicht genug von Ergebnissen des Wochenendes: Die Herren 30/2 fahren einen überzeugenden 6:0 Sieg gegen Wiesengrund ein, der Abschluss folgt kommendes Wochenende in Schöllbronn.
Außerdem verlieren die Herren 75 ihr letztes Spiel in einem packenden Spieltag gegen Ettlingen, drei der vier Partien werden erst im Match-Tiebreak entschieden. Den Ehrenpunkt beim 1:3 Endstand holen Ludger Lang und Gert Limpert.

Meisterschaft Nummer 1 für den TC Karlsruhe-West

Eine Mannschaft fehlt noch… Und wir haben eine erste Meisterschaft des Sommers zu feiern! Die Herren 1 überwinden ihren Spöck-Albtraum, überrollen den Angstgegner mit 9:0 und sind damit vor den offenen Doppeln aus dem Regenspiel gegen Huttenheim, die am Donnerstag um 18 Uhr ausgetragen werden, nicht mehr von Platz 1 zu verdrängen. Der lang ersehnte Aufstieg ist damit endlich Realität!!!!

Wenn wir gerade bei Meisterschaften sind: Auch die Herren 40 kämpfen am letzten Spieltag um die Meisterschaft, der Gegner ist der Ski-Club Ettlingen. Viel Erfolg euch, allen SpielerInnen der Mannschaften genauso viel Spaß wie den kommenden Profis auf unseren Plätzen!