TC-West-Wochenschau #7: Herren 40 nah am Titel, Meisterschaftsträume & letzte Saisonspiele

Im zweitletzten Wochenschau-Rückblick haben wir wieder zahlreiche Highlights für euch!
Zwei Matches vom Wochenende sind noch offen, da sie aufgrund des Regens verschoben werden mussten. Wir starten wie immer mit einem Rückblick auf die vergangenen Partien:

Was regnet es an Ergebnissen auf unser Tennisdach?

Die U12 gemischt hat ihr letztes Saisonspiel leider verloren, für unsere jüngste Mannschaft war es das erste Mal in einer Liga. Respekt an euch, dass ihr die Spiele bestritten habt, wir freuen uns, Eure Entwicklung in den nächsten Jahren zu beobachten!

Die U18 Herren haben ihr letztes Saisonspiel denkbar knapp mit 2:4 verloren und beenden die Saison auf einem stabilen 4. Tabellenplatz. Weitermachen und nächstes Jahr wieder angreifen!

Die U18 Damen verlieren ebenfalls 2:4, haben aber noch ein Saisonspiel offen. Die Mannschaft liegt weiter auf einem überzeugenden 2. Platz, hier gilt es, die Saison mit einem positiven Ergebnis abzuschließen!

Einen Sieg hat auch die 1. Mannschaft der Herren 30 verpasst, 2:7 lautete hier das Ergebnis gegen die Mannschaft aus Bruchsal. Die Saison geht für die Mannschaft damit ohne Saisonsieg zu Ende, auch hier gilt: Weitertrainieren und im nächsten Jahr zurück in die Erfolgsspur!

Sieg im Kracherduell und zwei Hängepartien

Besser waren die Wetteraussichten bei den Herren 40: Im Aufstiegskracher konnten unsere Herren einen 7:2-Sieg gegen TuS Rüppurr erringen! Damit winkt die Mannschaft nach einer bislang bärenstarken Saison auch vor dem letzten Spieltag vom goldenen Tabellenplatz und kann mit einem Sieg im abschließenden Saisonspiel am Samstag gegen den Ski-Club Ettlingen die Meisterschaft eintüten. Belohnt euch für diese starke Saison!

Wie anfangs erwähnt, mussten aufgrund des Regens am Sonntag zahlreiche Partien verschoben werden: Die Damen 2 haben noch einen Match-Tiebreak von Mannschaftsführerin Laura und die Doppel vor sich; hier ist beim Zwischenstand von 2:1 für unsere Damen noch alles drin.
Die Herren 1 mussten beim Stand von 3:3 die nassen Segel streichen und spielen die abschließenden Doppel im so wichtigen Heimspiel gegen Huttenheim am heutigen Mittwochabend aus. Ab 18 Uhr starten alle 3 Doppel zeitgleich auf unserer Anlage, die Herren können Jede und Jeden als Unterstützung gebrauchen!!

Sonnige Aussichten aufs nächste Wochenende

Das kommende Wochenende bietet jede Menge Spannung und letzte Saisonspiele:

Die Damen 2 sind am Sonntag nach dem abgebrochenen Heimspiel auswärts in Bruchsal aktiv, die Herren 30/2 treten auswärts beim TC im Wiesengrund an.

Spannung geboten ist auch bei den Herren 1, die zum letzten Saisonspiel in Spöck antreten und dort, abhängig vom Ausgang der Doppel heute, die Meisterschaft eintüten könnten.
Um diese spielen die Damen 1 auch mit: Gerade liegt die Mannschaft um Sabine Meinen aussichtsreich auf Platz 2 und tritt auswärts in Liedolsheim/Rußheim an, während Tabellenführer Spöck zeitgleich das letzte Heimspiel bestreitet. Das Motto lautet also: Nochmal alles geben und bei einem Ausrutscher vom Tabellenführer da sein!

Ein tennisarmer Sonntag, wenn alle Spiele auswärts stattfinden?!

Falsch gedacht! Die Herren 2 sorgen ab 9:30 Uhr für spannende Spiele in der Berliner Straße 10. Die Mannschaft um Mannschaftsführer Tim Reimus hat den ersten Saisonsieg fest im Blick, Reimus spricht im Vorhinein von einer “guten Aufstellung” seiner Gruppe. Das sind doch gute Aussichten, die Mannschaft freut sich über Rückenwind von den Rängen!

Zum letzten Saisonspiel machen sich die Herren 75 auf, sie treten die Auswärtsfahrt ins schöne Ettlingen an. Allen Mannschaften wie immer viel Erfolg und Spaß bei den Spielen, wir freuen uns bereits darauf, beim Sommerfest Ende Juli mit euch auf eine schöne Tennissaison anzustoßen!