TC-Wochenschau #6: Herren 40 mit Aufstiegskracher & dreifaches “Hipp-Hipp-Heimspiel”

Niederlagen, Aufstiegsspiel und immer wieder Spöck

Die heutige Ausgabe beginnt mit zwei bitteren Niederlagen: Die Herren 2 verlieren leider 2:4 gegen den zweitplatzierten Blankenloch und warten weiter auf den 1. Saisonsieg. Vielleicht geht am kommenden Sonntag auswärts gegen den TC Grötzingen 4 was?!

Die Damen 1 kämpfen sich nach einem zwischenzeitlichen 2:4 nach den Einzeln nochmal zurück, müssen sich der Mannschaft aus Spöck schlussendlich aber 4:5 geschlagen geben (auswärts 4:5 gegen Spöck verlieren? Da fällt den Herren 1 vor Wut direkt der Schläger aus der Hand). Die Damenmannschaft liegt aber weiterhin aussichtsreich auf dem 2. Platz, da ist noch alles drin!

Gute Nachrichten gibt es derweil (wie immer) von unseren Herren 40: Ein weiteres deutliches 9:0 ohne Satzverlust führt zum möglicherweise wegweisenden Spiel am kommenden Samstag: Um 14 Uhr ist die andere ungeschlagene Mannschaft der Liga, der TuS Rüppurr, zu Gast. Tennisexperten gehen beim Blick auf die Tabelle davon aus, dass dieses Spiel das Rennen um den Aufstieg entscheiden wird. Jeder Fan kann hier entscheidend sein, die Mannschaft freut sich über Eure Unterstützung!

Dreifach-Heimspiel-Kracher am Sonntag

Weitere Heimspiele gibt es von den Jugendmannschaften: Dort spielt zuerst die U12 gemischt am Freitagnachmittag um 15.30 und die U18 Damen am Samstagmorgen um 9.30 Uhr auf unserer Anlage.

Die U18 Herren sind parallel beim TC Heidenstücker gefordert.

Und am Sonntag? Da erwarten die Herren 1 daheim ab 9:30 Uhr den TC Huttenheim, bei einem Sieg käme die Mannschaft dem Aufstieg einen erheblichen Schritt näher!
Spannung ist da genauso geboten wie bei den Damen 2, die parallel beim Tabellenführer TC GW Karlsruhe antreten.

Und wem auch das noch nicht genug ist: Auch die Herren 30/1 spielen daheim und kämpfen gegen Bruchsal um den ersten Saisonsieg. Alle 3 Spieltage finden am Sonntag auf unserer schönen Anlage statt, jeder und jede ist herzlich eingeladen, zuzuschauen und mitzufiebern!

Ergänzt wird der Spieltag von der 2. Mannschaft der Herren 30, die auswärts in Königsbach antritt. Und abgerundet wird der Spieltag wie immer von den Herren 75 im Doppel, die sich für den letzten Spieltage ihrer Runde zu einer Auswärtsreise nach Ettlingen aufmachen.

Allen Mannschaften viel Erfolg und Spaß, alle Mitglieder des Vereins sind in den kommenden Tagen aufgerufen, das schöne Wetter auszunutzen und auch selbst den Schläger zu schwingen. Viel Spaß dabei!