TC-West-Wochenschau #5: Sechs Siege für ein Halleluja

Was war das denn bitte für ein Wochenende?
Ungeschlagen daheim! Dreimal 6:0, einmal 9:0! Tabellenführer und Aufstiegsträume inklusive! Bei allen Fans und SpielerInnen des TC Karlsruhe-West stehen noch spannende Spieltage an, bei denen es heiß her gehen kann! Aber der Reihe nach…

U18-Teams starten furios

Unsere U18-Mannschaften starten das Tennis-Wochenende am Samstag bereits furios: Die U18-Damen feiern am Samstag einen hochverdienten 6:0-Sieg in Beiertheim, die U18-Herren gewinnen zeitgleich 6:0 gegen den TC Ettlingen 1. Gratulation an beide Teams, was eine starke Leistung!
Beide Mannschaften stehen damit nach 3 Spieltagen auf dem 2. Tabellenplatz und kämpfen um den Aufstieg. Die Jugend macht Hoffnung!

Heimspiele = Heimsiege!

Die Herren 30/2 gewinnen daheim 6:0 und verteidigen ihre Tabellenführung! Daheim gewinnen und die Tabelle anführen? Das können natürlich auch unsere Damen 1: 7:2 lautet der Endstand gegen Graben-Neudorf, 1 lautet der neue Tabellenplatz, “grandios” lautet mein Kommentar! Bin ich zu euphorisch?

Ein kleiner Wermutstropfen und weitere Siege

Okay, ich versuche mich zu beruhigen. Die Herren 30/1 müssen sich leider dem TC Neureut 1 geschlagen geben, nachdem es nach den Einzeln noch 3:3 stand. Dafür gewinnen die Damen 2 ihr erstes Saisonspiel 5:1 beim TC Spöck (ein Sieg gegen Spöck ist immer doppelt süß, gerne mal der ersten Herrenmannschaft nachfragen…). Gratulation an euch!

Die angesprochenen Herren 1 werden ihrer Favoritenrolle in Graben-Neudorf ebenfalls gerecht, gewinnen 9:0 und bleiben ungeschlagen Tabellenführer. Wie soll man da denn bitte auf dem Boden bleiben?!

Aussichten aufs nächste Wochenende

So wie das letzte Wochenende kann es gerne weitergehen, wenn ihr mich fragt. Am besten schon bei den nächsten Spielen:

Zum Zuschauen gibt es am Samstag die U18 Herren im Heimspiel gegen den KETV 2. Start ist hier um 9:30 Uhr. Zuschauen lohnt sich! Zeitgleich spielen die U18 Damen im Auswärtsspiel in Gaggenau.

Die Herren 40 verfolgen weiter den Traum Aufstieg, am Samstagmittag heißt der Gegner Mörsch.

Unsere Herren 2 kämpfen am Sonntag auswärts in Blankenloch um den ersten Saisonsieg – da geht doch was! Daheim treffen die Damen 1 auf Spöck und die Herren 30/1 auf Bruchsal, Start von beiden Partien ist ebenfalls 9:30 Uhr. Die Mannschaften freuen sich auf Eure Unterstützung!

Die Tipprunde ist wie immer aktiv, ihr seid in den Kommentaren herzlich dazu eingeladen. Allen Mannschaften weiterhin viel Erfolg und – noch wichtiger – viel Spaß!