Vom 28.07.-01.08.2010 fand auf der Anlage des MTV Karlsruhe das 1. Karlsruher LK-Turnier Herren AK40 statt.
In drei Kategorien (LK 4-9, 10-13, 14-23) wurden die Sieger ermittelt.
Zwei Spieler des TC Karlsruhe-West waren am Start des 32er-Feldes der LK14-23.
Während Michael Schilling im 1/8-Finale gegen den an Position 2 gesetzten Spieler ausschied, gelangte Tobias Gerndt ohne Satzverlust ins Finale.
Auf dem Weg dorthin schlug er die an Position 7, Position 2 und Position 6 gesetzten Spieler, die allesamt eine höhere LK hatten als er.
Im 3. Spiel innerhalb von 24 Stunden musste er dort den Anstrengungen Tribut zollen und trotz einer 6:3 5:0 Führung noch in den 3. Satz.
Doch er konnte das Spiel noch einmal drehen und war am Ende nach 2.5 Stunden mit 6:3 5:7 6:3 erfolgreich.
Aus der Hand von Turnierdirektor Michael Sawallisch nahm er den Siegerpokal entgegen. Dies entschädigte für die Strapazen der 5 Turnierspiele in 5 Tagen und brachte dem TC Karlsruhe-West den ersten Eintrag in die Siegerliste eines offiziellen LK-Turniers:
Dass der Erfolg kein Zufall war, konnte der Sportwart des TC Karlsruhe-West bei weiteren LK-Turnieren bestätigen.
In Eppelheim schied er im Halbfinale gegen den späteren Sieger aus, nachdem er im 1/8-Finale den an Position 1 gesetzten Titelverteidiger in zwei Sätzen nach Hause geschickt hatte:
Der Turniersieger in Eppelheim Gerd Dais war übrigens schon beim Rheinauen-Turnier in Elchesheim-Illingen zu Beginn der Saison Endstation:
In Maximiliansau beim Rhein-Cup gab es Mitte September dann den 2. Turniersieg. Ohne Satzverlust gewann Tobias Gerndt das LK-Turnier in Rheinland-Pfalz und konnte damit die 1.500-Punkte-Grenze überschreiten:
Bei den Damen schieden Sandra Westermann und Isabella Gerndt leider in der ersten Runde aus. Isabella belegte jedoch in der Nebenrunde den 2. Platz.