Spielstärke siegte vor Glück …
aber nur ganz knapp, dies war das Ergebnis des diesjährigen Fortuna Cups an Fronleichnam auf dem Gelände des Tennisclub Karlsruhe West.
Manfred Melcher und Hannelore Brommer mit 20 und 21 sportlichen Punkten konnten mit durchschnittlichen 30 und 26 Glückspunkten die Führung in der Gesamtwertung erringen. Das waren 50 Punkte für Platz 1und 49 Punkte für Platz 2. Doch mit 48 Gesamtpunkten, bestehend aus 10 Wettkampfpunkten und sagenhaften 38 Glückspunkten, folgte Beatrix Haberl auf Platz 3. Damit wurde sie zugleich offizieller “Glückspilz” des Turniers.
Die beliebte Kombination aus Tennis-Wettkampf und Glücksspiel sorgte auch diesmal für ein bunt gemischtes Teilnehmerfeld aus 20 Spielern, in dem auch weniger Geübte unbesorgt und munter mitspielen konnten. Wenn der Zufall das Punktekonto noch mal durchmischt, muss man das Spielergebnis eben nicht so bitter ernst nehmen!
Die Fortuna war in diesem Jahr sogar stilecht durch ein Glücksrad vertreten, das der Präsident Wolfgang Brommer mit bekannter Findigkeit besorgt hatte.
Trockenes aber nicht zu heißes Wetter unterstützte den erfolgreichen Turnierverlauf, der sich über insgesamt 5 Runden erstreckte. Für Kaffee und Kuchen, sowie warmes Essen am Abend sorgte das Team Fest des TC West. Verwöhnt von den letzten Sonnenstrahlen konnte das Fest im neu gestalteten Gastgarten ausklingen.
Ein großer Dank an Organisatoren und Unterstützer!
Volker Jochems